Allgemeine Fragen

Auf dieser Seite haben wir für Sie häufig gestellte Fragen und ihre Antworten zusammengestellt. Falls Sie dennoch Ihre Frage hier nicht beantwortet finden, schicken Sie uns bitte eine kurze e-Mail info@hardwarestore24.de oder rufen Sie uns unter der 05144-6988824  an.

Sortiment und Preise

Ich vermisse einen Artikel in Ihrem Sortiment. Kann ich ihn trotzdem bei Ihnen bekommen?
Sehr gerne! Wir können Ihnen nahezu alle Artikel aus der IT-Branche anbieten. Schicken Sie uns einfach eine Mail an info@hardwarestore24.de mit der Beschreibung des gewünschten Produktes oder rufen Sie uns an - wir machen Ihnen gern ein Angebot!

Ich möchte eine größere Anzahl eines bestimmten Produkts bestellen. Gibt es dafür einen Mengenrabatt?
Grundsätzlich ja. Ab einem Bestellvolumen von 5 Exemplaren des gleichen Produkts räumen wir Ihnen gerne einen individuellen Mengenrabatt ein, der je nach Bestellvolumen und Preis dieses Artikels unterschiedlich groß ausfällt. Wenn Sie an einem Mengenrabatt interessiert sind, schicken Sie uns bitte eine Email an info@hardwarestore24.de. Wir antworten prompt mit Ihrem individuellen Angebot.

Bestellung und Lieferung

Wie bestelle ich bei Hardwarestore24 ?
Sie können bequem über unseren Onlineshop bestellen.
Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung auch gerne telefonisch, per e-Mail oder schriftlich entgegen.


Was passiert, nachdem ich meine online Bestellung abgeschickt habe?
Nach dem Abschicken Ihrer Bestellung aus unserem Onlineshop erhalten Sie zunächst eine Bestelleingangsbestätigung per e-Mail. Diese Bestellbestätigung bestätigt lediglich, dass Ihre Bestellung bei Hardwarestore24 eingegangen ist.
Des Weiteren erhalten Sie innerhalb von 12 Stunden nach Abschicken Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per e-Mail mit allen nötigen Angaben wie Kundennummer, Auftragsnummer, Bestellpositionen, Gesamtbetrag, Lieferdatum etc.

Falls wir Rückfragen haben sollten, melden wir uns telefonisch oder per Email bei Ihnen. Ansonsten erhalten Sie wenig später Ihre bestellte Ware (Lieferfristen können je nach Verfügbarkeit eines Artikels variieren).

Warum muß ich bei der Bestellung meine Telefonnummer angeben?
Wir wollen, daß Ihre Ware Sie auf jeden Fall schnell und zuverlässig erreicht. Darum benötigen wir Ihre Telefonnummer, um eventuelle Fragen, die beim Versand auftreten, schnell klären zu können. Sie dient auch als Sicherheit, falls einmal eine Email-Adresse (etwa wegen Tippfehlern) nicht funktioniert. Und gerade bei besonders großen Bestellungen behalten wir uns vor, uns durch einen kurzen Anruf der Identität des Bestellers zu versichern. So können wir Fehl- oder Scherzbestellungen ausschließen - und nur dann können wir unsere günstigen Preise halten. Übrigens: selbstverständlich geben wir Ihre Telefonnummer nicht an Dritte weiter und benutzen sie allenfalls für Fragen rund um Ihre Bestellung.

Wie lang ist die Lieferzeit?
Bei den meisten Artikeln dauert der Versand bei Bezahlung per Nachnahme in der Regel nur 1-2 Werktage: Ihre Lieferung geht bei Bestelleingang bis 12:00 Uhr am gleichen Werktag auf den Versandweg.

Vereinzelt kann es durch Lieferengpässe des Herstellers zu Lieferverzögerungen von einigen Tagen bis zu 1-2 Wochen kommen. Sie erkennen die gegenwärtige Lieferbarkeit einzelner Artikel an unserem Ampelsystem im Shop oder können diese durch Email an info@hardwarestore24.de oder Benutzung der Funktion "Eine Frage zu diesem Produkt stellen" auf der Detailseite eines Produktes erfragen. Unsere Lieferbestände werden täglich Aktualisiert.

Fallen bei einer Bestellung Versandkosten an?
Versandkosten werden gemäß unserer Versandkostentabelle berechnet.

Warum akzeptieren Sie keine Kreditkarten?
Wir akzeptieren derzeit keine Kreditkarten, weil wir die hohen Kosten für das dafür nötige Kreditkarten-Clearing mit SSL-Verschlüsselung lieber sparen und den Kostenvorteil an Sie weitergeben, als diese verdeckt in unsere Preise einzurechnen.  

Erhalte ich eine Rechnung mit Mehrwertsteuerausweis?
Selbstverständlich liegt allen unseren Lieferungen eine ordnungsgemäße Rechnung mit Mehrwertsteuerausweis bei.

Was bringt mir der Newsletter ?
Sehr viel da wir in Unregelmäßigen Abständen per Newsletter Versandkostenfrei und Gutschein Aktionen durchführen.

 

Sicherheit und Datenschutz
Geben Sie meine Daten an Dritte weiter?
Nein. Unverlangte Email-Werbung oder Marketing-Anrufe finden wir genau so lästig und unnütz wie Sie. Darum achten wir Ihre Privatsphäre und benutzen Ihre Adresse, Telefonnummer und Email ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung, für etwaige Rückfragen und für Aktionen, die einen echten Mehrwert für Sie bedeuten - z.B. Gutschein-Aktionen.
Im übrigen gilt die Datenschutzerklärung von Hardwarestore24.